Historie

Wir blicken im Jahr 2018 auf 83 Jahre Unternehmensgeschichte zurück.
Werner Gerbersmann gründete 1935 ein Transportgeschäft. Er führte Umzüge noch mit Last-Kraft-Wagen aus. Nicht nur die Möbel waren schwerer, auch der Transport mit dem Fahrzeug war ein Kraftakt.

Nach und nach, mit steigendem Auftragsvolumen, wurden unsere Fahrzeuge aktualisiert und natürlich moderner.

 

m

 

 

 

Heute fahren wir Fahrzeuge mit umweltfreundlichen Antrieben und luftgefedertem Fahrwerk für den schonenden Transport.

m

m

m

m

m

Ergänzend nutzen wir modulare großvolumigen Möbelkoffer-Wechselsysteme. Sie helfen uns bei engen Ortsverhältnissen. Das Transportvolumen können wir dann außerorts zwischenlagern und nach und nach per passender Zugmaschine zum Zielort bringen.

Manfred und Ralf Gerbersmann

Manfred Gerbersmann führt das Unternehmen jetzt in der 2. Generation.
Sein Sohn Ralf wird in 3. Generation den Betrieb übernehmen.